Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sonnenseiten, Glücksmomente und Honigtropfen auf Papier

Fr, 10. Mai, 16:00So, 12. Mai, 17:00

Von der Kunst, die Schönheit des Lebens in Worte zu fassen

„Ich schreibe immer nur, wenn es mir schlecht geht“, das höre ich oft von Menschen, die Tagebuch schreiben.
„Wenn ich glücklich bin, fehlen mir die Worte“, sagen sie auch. Und das ist schade. Denn Schreiben ist ja ein wunderbares Werkzeug, um Erlebnisse haltbar zu machen.

 

Wir erleben (mindestens) drei Mal, wenn wir schreiben, sagt die Dichterin Hilde Domin. Einmal beim Erleben, dann beim Schreiben – und dann beim (immer) Wiederlesen.

 

Tagebuch auf, Glück sammeln, später im Glücks-Archiv stöbern. Wäre das nicht wunderschön?

Also: Ich weiß, wie das geht. Ich bin eine passionierte Glücks-Sammlerin. Und meine Worte wähle ich so, dass sie Unglück bergen – und schöne Momente zum Funkeln bringen. Als Kolumnistin widme ich mich den Wundern im Alltag und dem „Alltag mit Sommersprossen“.

In diesem Seminar zeige ich Dir meine Zugänge und Tricks – und öffne Dir und der Lebensfreude viele Türen. Nach Hause gehst Du mit einem Heft voller Freudentexte – wobei auch das Tiefe, Stille und Warmweiche Platz haben wird.

 

Hier eine Kostprobe aus meinem Online-Kurse „Wonne im Frühling“. So ähnliche Dinge werden wir machen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Anmeldung

Derzeit ist noch keine Anmeldung für das Seminar möglich. Du kannst Dich aber im Bildungshaus St. Virgil vormerken lassen: office@virgil.at

Details

Beginn:
Fr, 10. Mai, 16:00
Ende:
So, 12. Mai, 17:00
Anmeldung:
Jetzt anmelden

Veranstaltungsort

Bildungshaus St. Virgil
Ernst-Grein-Straße 14
Salzburg, 5026
Telefon
+43/662/65901-0

Veranstalter

Bildungshaus St. Virgil
E-Mail:
anmeldung@virgil.at
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge mir auf meinen Kanälen

Auf Facebook findest Du mich auf der Seite LieblingslebensgefühlsManufaktur
und als Barbara Pachl-Eberhart Schreibcoach.

Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal.
Und auf Instagram bin ich auch.