LieblingsLebensPost

Das LieblingsLebenspost-Archiv

Auf Grund einer technischen Panne sind die ersten dreizehn LLP-Briefchen nicht an alle gegangen, die sie abonniert hatten. Daher habe ich sie hier für Dich noch einmal zusammengestellt.
(Wenn Du die LieblingsLebenspost noch nicht bekommst, kannst Du sie hier bestellen).

 

LLP #1 – „Was geht Dir durch den Kopf?“ 

Meine Do’s und Dont’s, um Deinen Kopf mit Schreiben zu entleeren.
Schalten wir gemeinsam auf Durchzug und machen Platz für neue Gedanken.

Lesen

 

LLP #2 – „Badefreuden und kleine Mutproben“

Was hat Schreiben mit dem Sprung ins kalte Wasser zu tun? In dieser LieblingsLebensPost teile ich meine Erfahrungen.
Lesen

 

LLP #3 – „Eine gute Zeit“

Schlechte Zeiten können durch Schreiben zu guten Zeiten werden – vielleicht nicht sofort, aber jedenfalls im Rückblick. In dieser LieblingsLebenspost erzähle ich Dir von meinen Erfahrungen. 
Lesen

 

LLP #4 – „Nur ganz kurz“ 

Lerne meine Strategien kennen, wenn die Zeit knapp wird und der innere Schweinehund Dir den Schwung nimmt, um Deine To-Do-Liste abzuarbeiten.
Lesen

 

LLP #5 – Die Welt geht nicht unter 

Was passiert, wenn wir mal nicht schreiben? Versprochen: Die Welt geht davon nicht unter. Mir ist die Frage wichtiger: Was passiert, wenn ich dann endlich wieder schreibe? 
Lesen

 

LLP #6 – „Wie übersetzt man Takeway?“ 

Hier sind meine Erinnerungsschnipsel aus der Tagebuch-Webinar-Watchparty. In dieser LieblingsLebenspost erzähle ich Dir auch von der “Jetzt-gerade-Challenge“.
Lesen

 

LLP #7 – „Jetzt gerade“ 

Wir setzen das Thema “Jetzt gerade” fort: Was tut sich bei Dir? Jetzt gerade? Und wie kannst Du diese Gedanken niederschreiben?
Lesen

 

LLP #8 – Was ist Lektorat? Die LieblingsLektorinnen

In dieser Ausgabe der LieblingsLebenspost erkunden wir den Begriff “Lektorat” und den Beruf eines Lektors / einer Lektorin. Du lernst die LieblingsLektorinnen kennen und erfährst, wie sie zusammen mit mir Dein Herzens-Schreibprojekt begleiten könnten.
Lesen

 

LLP #9 – Hast Du Probleme? Welche davon löst Du mit Schreiben? 

Schreiben ist schön. Aber taugt es wirklich auch dazu, Probleme zu lösen? Schau Dir diese LieblingsLebensPost an und finde heraus, ob die Übung, die ich mit mir selbst gemacht habe, auch Dir neue Erkenntnisse bringt. 
Lesen

 

LLP #10 – Personal Essay: eine ganz besondere Textgattung 

Mein Geschenk für Dich: der Personal Essay „Das Syndrom der schuldigen Mutter“ von Joyce Maynard.
Lesen

 

LLP #11 – Zen Doodle Writing 

In dieser Ausgabe stelle ich Dir eine Schreib-Art vor, die ich (so weit ich weiß) erfunden habe. Ich zeige Dir, wie sie funktioniert und wann Du sie am besten nutzt.
Lesen

 

LLP #12 – Es gibt… 

In dieser Post halte ich Dich am Laufenden, welche Projekte gerade (im Herbst und Winter 2021) aktuell sind. Passend zu dem Thema teile ich noch ein besonderes Lied mit Dir.
Lesen

 

LLP Sonntag #13 – Kann man seine Handschrift ändern? 

Magst Du Deine Handschrift? In dieser LieblingsLebenspost beschäftigen uns intensiv mit dem Thema Deiner Handschrift und damit, ob (und wie) Du sie ändern kannst, wenn Du es möchtest.
Lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge mir auf meinen Kanälen

Auf Facebook findest Du mich auf der Seite LieblingslebensgefühlsManufaktur
und als Barbara Pachl-Eberhart Schreibcoach.

Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal.
Und auf Instagram bin ich auch.