Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LeseRaum

Fr, 22. April, 19:0021:00

20€

 

Der Vorlese-Treff für alle aus der Schreibmenschen-Familie (und für die, die es werden wollen)

Es gibt diese Texte, die im Tagebuch entstehen und die uns leise fragen: „Darf mich jemand lesen?“
Es gibt unser Herz, das manchmal so gerne den Mut fassen würde, etwas zu teilen, das da im Tagebuch steht.
Es gibt unsere Angst, die gut auf uns aufpasst und sagt: „Pass auf, die lachen dich aus. Oder mögen es nicht.“
Es gibt Stellen in Büchern, die würden wir so gerne anderen vorlesen. Anderen, die sich freuen wie wir. Die bereit sind zur Freude, zur Begeisterung, zu echtem Interesse.

 

Es gibt diese Art des Schreibens im Tagebuch, die sich gut anfühlt, weil man weiß, dass man das, was man  schreibt (egal, ob es „gut“ ist oder „schlecht“) nachher mit jemandem teilen darf – aber nicht muss. In Schreibkursen ist das ganz normal, zu Hause am Sofa fehlt diese Möglichkeit für gewöhnlich.

 

Wie gut, dass es außerdem die Schreibmenschen-Familie gibt. 
Denn das ist ein Kreis von Menschen, die regelmäßig (oder ab und zu) schreiben – und vor allem: wissen, wie es sich anfühlt, sich offen zu zeigen, im Tagebuch und auch in der Gruppe. Viele waren schon in Kursen der LieblibngsLebensgefühlsManufaktur und haben das Schreiben und den offenen, wertschätzenden Austausch geübt. Andre kommen neu hinzu und tauchen gleich ein in das stabil wohlwollende Feld.


Du bist willkommen!

 

Was wir machen: Wir treffen uns zum gegenseitigen Austausch. Wer mag, bringt einen oder mehrere Texte zum Vorlesen mit. Tagebuchtexte, Stellen aus Lieblingsbüchern oder auch persönliche Geschichten. Je nach Gruppengröße lesen wir in der großen Gruppe vor oder in kleineren Gruppen.

 

Was der LeseRaum nicht ist: 

Er ist kein Forum für Textkritik. Wir gehen miteinander in Resonanz, wir bedanken uns fürs Teilen, wir sind einander Zeugen und Ohren und offene Herzen. Kritik gibt es keine. Und auch kein Muss. Niemand muss lesen. Jede*r darf. Auch Zuhörer*innen sind willkommen.

Wir können diesen Raum als Geborgenheits- und Wertschätzungs-Tankstelle bezeichnen.
Auf jeden Fall wird die Existenz dieses Raums Dein Tagebuchschreiben beleben, weil Du ja jetzt weißt, dass Du alles mitbringen und teilen kannst.

Was noch Platz im LeseRaum hat: Wenn nach dem Lesen Zeit ist, beantworte ich gerne Fragen rund ums Tagebuchschreiben.

 

Du wirst gehört. Du bist willkommen.

 

Ich freue mich auf die Lese-Zeiten mit Dir.

Sie finden einmal im Monat statt, wechselweise Mittwoch abends, Freitag abends und Donnerstag vormittags. Schau im Terminkalender nach allen Terminen.

 

Die Abbuchung des Kurspreises erfolgt über Digistore24.

Details

Datum:
Fr, 22. April
Zeit:
19:00 – 21:00
Eintritt:
20€
Anmeldung:
Jetzt anmelden

Veranstaltungsort

Bei dir zu Hause oder an einem feinen Ort Deiner Wahl

Veranstalter

LieblingsLebensgefühlsManufaktur
E-Mail:
office@barbara-pachl-eberhart.at
Folge mir auf meinen Kanälen

Auf Facebook findest Du mich auf der Seite LieblingslebensgefühlsManufaktur
und als Barbara Pachl-Eberhart Schreibcoach.

Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal.
Und auf Instagram bin ich auch.