Loading Seminare

« Alle Seminare

Schreib Dein Buch: Jetzt pack ich’s an!

Mi, 25. August, 11:00So, 29. August, 15:00

€890

Das Schreibretreat, auf dem Dein Schreibprojekt Form gewinnt

Gibt es da etwas, was halb fertig in Deiner Schublade liegt? Etwas, das vielleicht, eines Tages, ein Buch werden sollte? Tagebuchnotizen, ein gekritzeltes Inhaltsverzeichnis, ein biographisches Manuskript oder die Idee zu einem Sachbuch? Vielleicht ist es auch „nur“ der Traum vom Buch Deiner Lebens, der in Deiner Kopf und in Deinem Herz herumgeistert und auf den Moment wartet, an dem er Wirklichkeit werden darf?

Wie wäre es, wenn Du Dich fast eine Woche lang ausschließlich und auf sehr lebendige Weise mit Deiner Herzensangelegenheit beschäftigen könntest – und am Ende etwas in Händen heiltest, das Dich stolz macht und das sich herzeigen lässt?

In dieser „Worcation“ werden wir an Lebensgeschichten arbeiten, die man am Buchmarkt „Memoirs“ nennt. Egal, ob es eine durchgehende Geschichte oder eine Sammlung von kleinen Einzelerzählungen sein soll: In diesem Kurs bekommst Du  Handwerkszeug, Know-How und unmittelbares Feedback von mir, einer erfahrenen biographischen Bestseller-Autorin. Und das Beste: jede Menge Zeit zum Schreiben.

Die Unterrichtszeit besteht aus Lektionen in der Gruppe, aus freien Schreibeinheitenund aus Einzelcoaching.

Kursinhalte:

  • Dein Schreibprojekt bekommt Gestalt – mit allen Sinnen und Gefühlen.
  • Du findest den roten Faden Deiner Geschichte
  • Du strukturierst Deine Inhalte und gibst Deinen Buch eine Form, die zu den Inhalten passt.
  • Du erlernst die Grundlagen des literarischen Schreibens.
  • Du lernst, Deine Texte professionell zu überarbeiten.

Specials:

In diesen Tagen bin ich voll und ganz für Dich und Deine Texte da. Ich lese wie eine Wilde. Ich lese schnell, zwischendurch. Ich lese mit … nein: nicht mit Rotstift in der Hand. Aber mit Bleistift. Ich markiere alles, was mir auffällt. Dabei male ich viele Herzchen und schreibe vermutlich oft die Worte „mehr dazu“ und „show!“. Und wir reden drüber. Und Du machst in kürzester Zeit enorme Fortschritte in Deinem Schreiben.

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Personen, damit ich wirklich viel Zeit für jede*n von Euch habe.

Bitte mitbringen:

• Alle Materialien, die Du schon hast, am besten in digitaler Form. Arbeitblätter, Notizen, Mind-Maps, Skizzen, emails, …
• Laptop (wir schreiben und arbeiten am Computer)

Vorher: 

Damit ich mich für das Einzelcoaching vorbereiten und die Kursinhalte optimal planen kann, bitte ich Dich, falls vorhanden, um eine Leseprobe im Umfang von maximal 6 A4-Seiten. Bei Anmeldung schicke ich Dir die Email-Adresse, an die Du die Unterlagen senden kannst. *Das ist keine „Aufnahmeprüfung“. Auch Anfänger und Ungeübte sind willkommen – und werden bald staunen, wie schnell es geht, dass das Schreiben professioneller wird.

Details

Beginn:
Mi, 25. August, 11:00
Ende:
So, 29. August, 15:00
Preis:
€890
Anmeldung:
Jetzt anmelden

Ort

Bildungshaus Schloss Retzhof
Dorfstraße 17
Wagna, Steiermark 8435 Österreich
Telefon:
0+43 3452/82788-0
Website:
retzhof.at

Veranstalter

LieblingsLebensgefühlsManufaktur
Email:
office@barbara-pachl-eberhart.at
Folge mir auf meinen Kanälen

Auf Facebook findest Du mich auf der Seite LieblingslebensgefühlsManufaktur
und als Barbara Pachl-Eberhart Schreibcoach.

Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal.
Und auf Instagram bin ich auch.