Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Phantastisch!

Mi, 14. September, 19:00Mi, 26. Oktober, 21:00

80€

Phantastisch!

ERSCHAFFEN, ERFINDEN, ERKUNDEN:
LUSTVOLLE WEGE IN DIE KREATIVITÄT MIT STIFT UND PAPIER

 

Zur Info-Seite des Kurses (mit Bild und tollem Überblick) – KLICK

 

Schreibst Du mehr über Dich selbst – oder mehr über andere?
Wahrscheinlich mehr über Dich selbst und Dein Leben, stimmt’s?

 

Geschichten erfinden, Romane schreiben, Märchen ausdenken: das ist was für die, die es können. Hast Du so etwas schon einmal gedacht? Oder auch so was: Ich habe ja keine Phantasie?

 

Erfinden und sich selbst erkunden: das ist nur auf den ersten Blick ein Widerspruch. Fast alle Autor*innen schöpfen aus ihrer Welt, die sie nur ein bisschen drehen. Oder sie erfinden sich ganz Verrücktes, um ihr eigenes Leben neu sehen zu können. Was uns vom Phantasieren oft abhält, ist nur der Mangel an Ermutigung. Und das „Zu viel“, das wir oft von uns verlangen.

 

In diesem Kurs führe ich Dich behutsam und schrittweise an das Erfunden von Figuren, Orten und Geschichten heran.

WAS DU DAVON HAST:

  • Du erlebst freudige Schaffenskraft, die sich auf Dein Leben überträgt
  • Du erfährst etwas über die reichhaltigen Innen- und Phantasiewelten der anderen
  • Du erschreibst Dir bleibende Freunde und Kraft-Orte
  • Du lernst die Berührungszonen zwischen dem persönlichen Schreiben und dem kreativen Schreiben kennen
  • Du fühlst Dich kraftvoll und stolz
  • Vielleicht bekommst Du Lust, weiter zu fabulieren und Dich und andere damit zu beglücken.

 

„Ich lerne viel von Dir und mit Deinen Impulsen, bewundere Deinen Ideenreichtum und die Art, wie Du die Impulse vermittelst. Was wäre diese Zeit ohne Dich und Deine Ideen doch ärmer.“ – Ute Storjohann

 

Die Spezialität der Zoom-Schreibtage: 

Du schreibst nicht in den leeren Raum hinein. Nach dem Schreiben kommt eine ganz besondere Belohnung: ein Austausch in einer kleinen Gruppe. Resonanz und Wertschätzung pur. Du bekommst das Gefühl: Ich bin gehört, ich bin willkommen. Ich habe etwas zu sagen, das andere berührt.

 

Als Teilnehmer*in profitierst Du von einer Gruppe, die aus erfahrenen und lieben Schreib-Menschen besteht. Anfänger sind hier höchst willkommen, weil sowieso jeder Text neu ist und man beim Schreiben immer neu anfängt. Du wirst Dich wohlfühlen, das kann ich – so weit man das überhaupt garantieren kann – fix versprechen.

 

Ablauf der Einheiten (immer Mittwochs von 19:00 bis 21:00

  • Begrüßung und Ankommen
    Schreibimpuls
    45 Minuten Schreibzeit
    35 Minuten Austausch in 3er-Gruppen
    Nachhall in der großen Gruppe
    Ende

Texte teilen: Auf der Seite, auf der Du die Aufzeichnungen findest, kannst Du Deine Texte teilen.

Termine:

14.9., 21.9., 28,9.
5.10., 19.10., 26.10.
Immer 19:00 bis 21:00

Details

Beginn:
Mi, 14. September, 19:00
Ende:
Mi, 26. Oktober, 21:00
Eintritt:
80€
Anmeldung:
Jetzt anmelden

Veranstaltungsort

Bei dir zu Hause oder an einem feinen Ort Deiner Wahl

Veranstalter

LieblingsLebensgefühlsManufaktur
E-Mail:
office@barbara-pachl-eberhart.at
Folge mir auf meinen Kanälen

Auf Facebook findest Du mich auf der Seite LieblingslebensgefühlsManufaktur
und als Barbara Pachl-Eberhart Schreibcoach.

Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal.
Und auf Instagram bin ich auch.