Loading Seminare

« Alle Seminare

  • This event has passed.

Corona-Essays schreiben

Di, 23. Februar, 9:0011:00

Free

Das Gruppen-Schreib-Event, das Dich aus der Stockung ins Schreiben führt.

 

Schreiben in Zeiten von Corona. Das kann bedeuten: sich Dinge von der Seele schreiben. Es (was auch immer „es“ ist) aussprechen und ansprechen dürfen. Ein wenig weiter denken und fühlen, als es im Alltag (und da, wo man sowieso gleich gerügt oder alles relativiert wird) geht. Gedanken zu Ende denken. Gefühlen in die Tiefe folgen. Das ist das Ziel unserer Corona-Schreibtreffen.

Wir treffen einander auf Zoom. Du bekommst eine Anleitung von mir, die ausführlich genug ist, um Dich zum Losschreiben zu animieren und kurz genug, um Dir ausreichend Freiheitsgrade zu lassen. Ich ermutige Dich dazu, Deinem Stift zu vertrauen – und gebe ein Thema vor. Quasi eine Brille, durch die wir auf unser Leben in der Corona-Zeit schauen.

Es gibt 45 Minuten freie Schreibzeit – das klingt viel, wird aber schnell vergehen.
Und danach einen Austausch in Kleingruppen. Nicht wertend, nicht kritisierend. Wir erleben Wertschätzung, Resonanz und Wohlwollen. Weil wir Menschen sind. Egal, wie „gut“ wir schreiben.

In diesen Schreibeinheiten geht es um Zugehörigkeit. Um das Gefühl, dass wir nicht alleine sind mit dem, was wir denken und fühlen und uns fragen.

Anfänger herzlich willkommen!

 

So nimmst Du teil:

Melde Dich hier an. Du bekommst sofort eine Mail mit allen Terminen und Zugangs-Links. Du kannst zu einem Termin kommen oder zu mehreren oder zu allen acht. Jeder Termin hat einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt. Alles steht Dir frei. Es gibt auch Aufzeichnungen der Anleitungen, falls Du einmal nicht kannst und das Thema trotzdem bearbeiten willst. Jeweils eine Stunde vor dem Gruppentreffen bekommst Du noch einmal eine Erinnerungs-Mail mit dem Zugangscode.

 

Das Ganze ist kostenlos, weil über Crowdfunding finanziert. Noch mehr über das Projekt, aus dem auch eine Internetseite mit Texten entstehen soll, erfährst Du hier. Wenn es Dir möglich ist, auch einen Beitrag zu leisten bedanke ich mich von Herzen!

Details

Date:
Di, 23. Februar
Time:
9:00 – 11:00
Preis:
Free
Anmeldung:
Jetzt anmelden

Ort

Bei dir zu Hause oder an einem feinen Ort Deiner Wahl

Veranstalter

LieblingsLebensgefühlsManufaktur
Email:
office@barbara-pachl-eberhart.at
Folge mir auf meinen Kanälen

Auf Facebook findest Du mich auf der Seite LieblingslebensgefühlsManufaktur
und als Barbara Pachl-Eberhart Schreibcoach.

Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal.
Und auf Instagram bin ich auch.