Schreib-Begeister-Tag in Wien

Wir schreiben im Park!

Das wird ein kolossales Fest des Schreibens!

Das Prinzip ist simpel: 

Im Schweizer Garten (Nähe Wiener Hauptbahnhof) erwarten Dich am 24. Juni lebensfrohe Schreibimpulse, eine Menge Parkbänke und viele andere schreib-begeisterte Menschen.

 

So einfach geht’s:

  • Du meldest Dich (unverbindlich) hier an – für mich als Aviso
  • Du kommst am 24.6. in den Park,
  • bezahlst einen Beitrag freier Wahl (Richtwert: 40€),
  • und pflückst Dir Deinen ersten Schreib-Impuls.

Du triffst andere Schreib-Menschen auf einer Bank oder einer Picknickdecke,
Ihr lest einander vor und plaudert über das Leben, das Schreiben und alles, was Euch gefällt.

  • Neue Schreibimpulse bekommst Du immer wieder an der Info-Station.

Wir beginnen um 9:30
und enden um 17:00.

Danach gehen wir in der „Kleinen Schweiz“ (Lokal im Schweizer Garten) essen.


So einfach! Kommst Du?

Bei 🌧 (Regen) findet der SchreiBegeisterTag nicht statt. Buche also Dein Zugticket lieber mit Ausfallversicherung.
Eine Reise nach Wien lohnt sich aber allemal, auch bei Regen. Und zur Not feiern wir bei mir zu Hause ein „Es gibt uns“.

„Barbara, ich muss dir sooo danken. Für deine Schreibimpulse. Für deine positive Lebenseinstellung, die nichts ausklammert. Dass du mein Schreiben, das vorher zum Großteil aus Gejammer bestanden hat, so vielfältig und bunt gemacht hast. Dass du mir so viel Schreibwerkzeug zur Hand gegeben hast, das auch Lebenswerkzeug ist.“ – Theresia Burgmann

„Ich lerne viel von Dir und mit Deinen Impulsen, bewundere Deinen Ideenreichtum und die Art, wie Du die Impulse vermittelst. Was wäre diese Zeit ohne Dich und Deine Ideen doch ärmer.“ – Ute Storjohann

INFO-Box:

Termin:
24.6.2023
Ort: Schweizer Garten
Arsenalstraße 1,
1030 Wien

Anmeldegebühr

  • freiwiliilger Beitrag, vor Ort zu bezahlen (Richtwert 40€)

Am Ende des Tages bekommst Du alle Impulse per Mail.

Fragen und Antworten:

Sind die Schreib-Impulse dieselben wie im letzten Jahr?

Ein paar (Klassiker) sind gleich, andere sind neu. Lass Dich überraschen. Langweilig wird es auch für Wiederholer*innen bestimmt nicht. 

 

 

Folge mir auf meinen Kanälen

Auf Facebook findest Du mich auf der Seite LieblingslebensgefühlsManufaktur
und als Barbara Pachl-Eberhart Schreibcoach.

Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal.
Und auf Instagram bin ich auch.