Briefe schreiben

Und ab die Post!

Die lebensbeste Briefwerkstatt

Da liegt er: zwischen Magazinen, Rechnungen und Katalogen. Du hast ihn nicht erwartet, aber als Du ihn siehst, fühlt es sich an, wie Brausepulver im Herz. Du fühlst Dich geliebt, gemeint und gemocht. Hurra! „Was ist los?“, fragt Dich Dein Spiegelbild, weil Du so strahlst. „Ich habe einen Brief bekommen“, sagst du. Und machst Dich sofort ans Öffnen des Kuverts …

Du weißt, wie schön es ist, wenn so etwas passiert, stimmt’s? Jetzt sag: Wann hast Du Deinen letzten echten Brief bekommen? Und wann hast Du zuletzt einen Brief geschrieben – so einen, der wirklich Freude macht?

Ich muss Dir was gestehen: Ich selbst bin keine, die ständig Briefe schreibt. Ich mache mir zu viel Stress, schreibe zu lang (im Geist) und dann gar nicht (im Alltag). Ich rufe halt doch lieber an. Beginne zu schreiben und werde nicht fertig. Oder scheitere daran, dass ich kein Briefpapier habe, das mir gefällt.

Im Grunde habe ich diesen Kurs für mich selbst gemacht. Denn ich hatte es satt, ein Briefmuffel zu sein. Ich schreibe doch sonst alles Mögliche. Kolumnen, Essays, Newsletter, Bücher. „Es kann doch nicht sein, dass ich mir gerade die schönste Art des Schreibens versage“, dachte ich mir. Und befragte meine Lust, meine Laune und mein Liebesgefühl. Was herauskam: Ein Brief-Abenteuer, das sich kein Bisschen nach Pflicht oder Mühe anfühlt. Ein Schreib-Paket, das den Stift und die Seele zum Fliegen bringt.

Wie ist das bei Dir?

Würdest Du auch viel mehr Briefe schreiben, wenn Du nur Starthilfe bekämst? Möchtest Du endlich tun, woran Du oft denkst? Hast Du Lust, neue Brief-Arten auszuprobieren, die Dich und die Empfänger überraschen? Möchtest Du lernen, wie Du ins Schreiben kommst, so dass es ganz mühelos geht?

Im Kurs „Und ab die Post“ bekommst Du alles, was Du für immer brauchst, wenn es ums Briefschreiben geht:

  • Aufwärmübungen, die Dir jede Angst vor dem leeren Blatt nehmen
  • Brief-Ideen, von denen Dich sicher einige sehr überraschen
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die Dir Halt geben und trotzdem viel Freiraum lassen
  • das klare Gefühl: Du bist nicht allein. Du bist wunderbar. Du hast viel zu geben – und es darf leicht gehen
  • drei zauberschöne Briefpapiere zum Ausdrucken (handgefertigt für mich und Dich von meiner herzliebsten Illustratorin)
  • Ermutigung, Entlastung und Motivation in kleinen, feinen Audio-Lektionen
    sicher Lust auf mehr als zwölf Briefe
  • und ein ganz besonderes Post-Service für einen Liebesbrief an Dich selbst.

Was Du noch bekommst, ist die Freude der Menschen, die Deine Briefe im Postkasten finden. Die gibt es – unbezahlbar und kostenlos – vielfach dazu.

Das sagen Teilnehmer*innen über den Kurs:

„Die vielen tollen Schreibübungen erleichtern den Einstieg und vermitteln eine Menge Spass und Tiefgang zugleich.“
Sybille Untersee

„Mit Deinen Impulsen bekam mein Schreiben so eine wundervolle Leichtigkeit. Man konnte in jedem Impuls Dein Herzblut spüren, welches Du in diesen Kurs gelegt hast …..und bei mir purzeln jetzt immer mehr schöne Wörter/ Wortfindungen und Sätze in mein Schreiben. Mein Schreiben ist ‚echter‘ und sanfter geworden – und das hat sich auch auf mein Leben ausgeweitet – Herzensdank für diese besonderen Impulse…“
Kerstin Moritz

Kursbild Briefkurs Und ab die Post

Info-Box:

Inhalt
12 Brief-Projekte – jeweils für 1 bis 2 Stunden
Anleitungen als Text und Audio

PLUS: Briefpapiere von der Illustratorin der
Lieblings-Lebensgefühls-Manufaktur

Preis
120€
Ratenzahlung möglich
Sozialpreis möglich

Start
jederzeit sofort

Die Bezahlung wird über Digistore24 abgewickelt.

Folge mir auf meinen Kanälen

Auf Facebook findest Du mich auf der Seite LieblingslebensgefühlsManufaktur
und als Barbara Pachl-Eberhart Schreibcoach.

Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal.
Und auf Instagram bin ich auch.